Produktinfo

Kirschi

Kirschi - mit Liebe handgefertigt und

ein Musthave für jeden Haushalt!

 

Dieses Kissen ist mit Kirschkernen gefüllt und

eignet sich nicht nur für kalte Füße :)

 

Kirschkerne können Wärme und Kälte sehr gut speichern

und geben diese nach und nach ab, weswegen sie je nach Anwendung zum Wärmen oder auch zum Kühlen

verwendet werden können.

Kirschi ist dank seiner Füllung flexibel und passt sich

hot & cool einwandfrei an jede Körperstelle an.

 

Die Kerne wärmen die Muskeln und regen die Durchblutung an.

 

Es eignet sich perfekt als Geschenk - auch für sich selbst :)

210112_PIZGO_Kirschi_Kollektion_01_WEB.J
Info:

Kirschi ist stolze 23x23cm groß, wurde mit viel Liebe handgefertigt & mit biologisch-gereinigten & geruchsneutralen Kirschkernen befüllt.

Fotos von Kirschi dienen als Referenz. Da jedes Kissen teils aus vorhandenen, teils aus neuen Stoffen handgefertigt wird, kann das tatsächliche Produkt in Farbe & Design abweichen.

 

  • Upcycling: Dank Omas alten Stoffen

  • Ökologisch: Nutzung vorhandener Ressourcen

  • Regional: Hergestellt in Stuttgart & Giengen an der Brenz

JESSY2020_Fotos_WEB14.JPG
Anwendung
 
H O T :


Erwärmt wird Kirschi in der Mikrowelle bei max. 600 Watt für ca. 1-2 Minuten. Hier empfehle ich, sich erstmal langsam ranzutasten welche Temperatur am geeignetsten ist.

Denn Achtung: Bei zu langem Erhitzen können Kerne und Stoff verbrennen und es besteht Brandgefahr! (Selbst schon erlebt :D) Auch wichtig ist, dass Kirschi so in die Mikrowelle gelegt wird, das sich das Teller dort ohne Probleme drehen kann.

Keine Mikrowelle vorhanden? Macht nichts! Man kann Kirschi auch im Backofen bei 150° (Celsius) ca. 10-15 Minuten lang aufwärmen. Hier empfiehlt sich ebenfalls darauf zu achten, dass Kirschi samt den Kirschkernen nicht zu viel erhitzt wird!

Auch keinen Backofen :/ ? Dann ab auf die Heizung :)

C O O L :


Kirschi ist aber nicht nur „hot“

sondern auch „cool“ ein echt guter Kumpel.

Einfach für einige Stunden in den Kühlschrank

oder ins Gefrierfach legen.

Damit der Stoff aber nicht nass wird,

packt ihr Kirschi einfach in einen Gefrierbeutel,

den ihr am besten immer wieder verwendet.


Kirschi kümmert sich somit auch bei Prellungen,

Verstauchungen oder blauen Flecken um euch und

verschafft euch ein angenehmes Gefühl :)

Pflege
 
PIZGO_Kirschkernkissen_Suri_06.jpg

Kirschi hat einen waschbaren Bezug mit Hotelverschluss,
der bei ca. 40° (Celsius) gewaschen werden kann.

 

Achtung:

Die Kirschkerne bitte nicht mitwaschen,
sonst verlieren sie ihre Superpower!

story
 
die story zu kirschi:

Seit ich denken kann, bin ich im Besitz eines Kirschkernkissens. Da ich fast immer kalte Füße habe, ob Sommer oder Winter, wird vor dem Schlafengehen meistens erstmal noch mein

treuer Begleiter „heiß“ gemacht - mein KIRSCHI,

wie ich es liebevoll nenne.

2020 war das Jahr, in dem ich mich wieder

ins nähen verliebt habe.


Unzählige Stoffe von Oma waren bereits vorhanden, eine Nähmaschine, die fast eingestaubt war stand bei mir im Schrank und anhand jeder Menge Tipps von Mama & Oma, habe ich wieder angefangen zu nähen, um auch euer Leben mit einem farbenfrohen & modernen Patchwork Kirschi zu bereichern.

Ich hoffe, Ihr liebt es genau so sehr wie ich :)

Lass' mich gerne wissen, wie du und Kirschi euch versteht - ob ihr dicke Freunde seid, die gerne zusammen abhängen, oder

ob du vielleicht Verbesserungsvorschläge hast.

 

Meld' dich einfach:

Kontakt

JESSY2020_Fotos_WEB07.JPG